News

Sie rufen – wir springen!

Maria-Schimpl-Sprung.jpg

Kleine Dienste – große Hilfe

„Wenn doch da jemand einspringen könnte!“– Wie oft wäre es hilfreich, wenn man jemanden hätte, der bei dringenden Erledigungen, kleinen Arbeiten oder im Krankheitsfall einfach da ist und zu Hilfe eilt! In Vorchdorf gibt es solche „Heinzelmänner und -frauen“. Sie sind jederzeit da, um einzuspringen – mit „Hilfe im Alltag“.

An der Hundeleine zum Augenarzt

MariaSchimpl300.jpg

Kleines Missverständnis mit großem Happy-End

„Die beiden Damen hatten ähnliche Namen. Ich war im Auto unterwegs, konnte mir grad nichts notieren. Und da ist es halt passiert. Ich schickte die falsche Helferin zur falschen Adresse … Die alleinstehende Kundin, die eine Begleitung zum Augenarzt bestellt hatte, staunte nicht schlecht, als meine Helferin mit der Hundeleine vor der Tür stand und ,einen vierbeinigen Kunden’ zum Gassigehen abholen wollte.“